Podcast

Finanzwirtschaft im Umbruch: Sustainable Finance und der EU Aktionsplan zur Finanzierung Nachhaltigen Wachstums

In dieser Folge spricht Prof. Tobias Popovic über die Bedeutung und Relevanz von Nachhaltiger Finanzwirtschaft / Sustainable Finance und die Rolle des Finanzdienstleistungs-sektor in der Transformation der Realwirtschaft. Er beleuchtet unter anderem wie sich der EU Sustainable Financial Action Plan auf die Arbeit in den Banken auswirken wird, welche Maßnahmen dort vorgesehen sind und welche Veränderungen auf die Finanzinstitute zukommen. Prof. Tobias Popovic ist Professor / Ethikbeauftragter der HFT Stuttgart im Studienbereich Wirtschaft. Co-Leiter des Zentrums für Nachhaltiges Wirtschaften und Management. Er ist führender Wissenschaftler im Bereich Nachhaltige Finanzwirtschaft und berät u.a. Finanzinstitute zu dem Thema.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.